Auch nur ein Mensch

Danke für die Blume, ein Sträußchen wäre auch zu viel verlangt gewesen, die kann ich gut gebrauchen.
Um uns herum das blühende Leben, hinter den Fenstern wird leise gestorben. Der Ventilator bläst einen Hauch.
Wer ist dran, wer ist noch nicht versorgt?
Einen Ehrenplatz für all jene, die es nicht wahrhaben wollten und die trotzdem das Weite gefunden, wenn auch nicht gesucht haben.
Ich sehe meinen Atem, habe ein Auge auf dich geworfen, besorgt, ob du auch vorschriftsmäßig pulsierst.
Wie lauten die Vorschriften heute? die Blumenläden sind wohl noch geschlossen, anders könnte ich mir die einzelne Blume nicht erklären.
(Wuchert einander, beisammen und haltet euch fern. Auf den Kindern der Zeit als Säule und Stütze wächst Moos
treiben in den Jedentag, rudern und malen sich Reifen auf die Gelenke und Telefonnummern, handflächengroß)
Ja, ich wollte nicht mehr erklären, habe mich entschieden nichts mehr erklären zu wollen. Ich bin auch nur ein Mensch.