Frauen gehören nicht in die Restmülltonne

Ich habe schon seit einiger Zeit eine Idee – eine Idee, mit der ich mich ein wenig herumquäle. Eine Frau wird von einem meiner Nachbarn in einem Koffer durch das Treppenhaus getragen. Das Problem ist, ich weiß nicht, was mit der Frau ist, warum sie in diesem Koffer steckt, woher ich wissen könnte, dass sie sich überhaupt in dem Koffer befindet. Wahrscheinlich zeichnet sich ihr Körper durch die dünne Kofferaußenhaut ab. Hoffentlich ist ihr nichts Schlimmes zugestoßen, obwohl, wenn man bedenkt, dass sie vom unsympathischsten Nachbarn morgens um halb drei durch unser Treppenhaus getragen wird, ist anzunehmen, dass ihr zumindest etwas Unangenehmes passiert ist. Vielleicht hat sie sich ja nur verletzt, und wird auf diese unkonventionelle Art ins Krankenhaus transportiert. Aber das wirkt doch ein bisschen weit hergeholt. Immerhin hat sie sich im Koffer ja nicht bewegt. Zumindest nicht, dass ich es bemerkt hätte. Sie scheint also tot zu sein. Hat er sie umgebracht? Ist mehr als wahrscheinlich. Ich habe oft mitbekommen, dass sie gestritten haben. Nicht, dass mich das sonderlich gestört hat; Streit ist ganz natürlich, gehört doch schließlich zum Leben, aber ein paar Sorgen habe ich mir schon um die Frau gemacht. Handscheu ist schließlich nicht gehorsam. Wenn er sie mal wieder ausgesperrt hatte, hockte sie die ganze Nacht vor der Tür, hat gewimmert und geweint. Ich gestehe: das wiederum hat mich sehr gestört. Aber ich habe mir Ohrenstöpsel besorgt, und damit ging es dann. Ich würde gern mehr Mitgefühl für die Menschen in meiner Umgebung entwickeln, aber ich kann mir nicht helfen, ich finde die meisten von ihnen furchtbar. Sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen. Ist mir doch egal. Hauptsache, der Kerl haut nicht noch mal seinen Koffer gegen meine Wohnungstür.
In diesem Zusammenhang habe ich mich heute gefragt, ob die Frauenhand, die ich in der Restmülltonne gefunden habe, auch wirklich da hinein gehört. Ich glaube, wenn man überhaupt eine Frauenhand wegschmeißt, dann doch wohl in die Tonne für Kompost und Speisereste. Aber die Leute hier werden es wahrscheinlich nie lernen.